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Hier findest Du alle Antworten.

FAQ.

Allgemeines

Auch wenn der Text noch so schön geschrieben ist, müssen Deine Kunden auch irgendwie darauf aufmerksam gemacht werden. Mit spezifischer Suchmaschinenoptimierung bei Texten können wir gemeinsam erreichen, dass die Texte ganz oben bei den Suchanfragen gelistet werden. Dadurch werden Deine Kunden direkt zu Deiner Seite geleitet.

Texte schreiben zu lassen, bietet eine Unmenge an Vorteilen. Lässt Du Texte schreiben, kannst Du Dich wieder auf andere Aufgaben konzentrieren. Für Webseiten erstellen wir unterschiedliche Textformate von Texten für die Startseite bis hin zu Blogbeiträgen.

Eine Textagentur erfüllt genau die Leistungen, welche du Dir wünschst. Wir übernehmen Aufgaben rund um das Thema Texte. Dazu zählen Beratung, Optimierung von bestehenden Texten oder umfangreiche Übersetzungen.

Blogbeiträge werden auf einem Blog veröffentlicht, welche in die Webseite von Unternehmen integriert werden kann. In einem Blogbeitrag werden spezifische und aktuelle Themen behaltet. Die Absicht ist, dass Leser informiert werden zu anderen Inhalten auf der Webseite geführt werden können.

Neben neu verfassten Texten kannst Du Texte übersetzen lassen. Die Übersetzung bieten wir in verschiedenen Sprachen wie Englisch, Spanisch oder Portugiesisch an. Durch eine individuelle Zusammenstellung der Leistungen kannst Du bei der Buchung die gewünschten Sprachen auswählen.

Die Kosten für das Verfassen von Texten variieren nach Anzahl der Texte und Textlänge. Jedoch besteht die Arbeit für uns nicht nur aus dem Schreiben der Texte, da unsere Redakteure sich intensiv mit den Themen auseinandersetzen. Dieser Zeitaufwand wird in die Kosten mit einberechnet. 

Nichts ist schlimmer als ein unzufriedener Kunde. Um dies zu verhindern, setzten wir vor allem auf Kommunikation. Je genauer Du Deine Vorstellungen und Ziele mit uns teilst, desto besser können wir Deine Ideen umsetzen. Bist Du glücklich, sind wir ebenfalls glücklich. 

Der erste Kontakt mit uns erfolgt durch das Kontaktformular. Dort kannst Du in wenigen Schritten alle wichtigen Informationen angeben. Weitere Kontaktmöglichkeiten sind individuelle Beratungsgespräche. 

Die Dauer der Erstellung hängt von Textart und -länge ab. Wir benötigen jedoch mindestens 72h für die Fertigstellung, da wir nur so ein qualitatives Endergebnis gewährleisten können. Der Zeitpunkt der Fertigstellung wird Dir mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt. 

Unsere Leistungen kannst Du direkt über den Shop anfragen. Nachdem Du Deine Wunschleistungen ausgewählt und die Anfrage vollständig ausgefüllt abgeschickt hast, prüfen wir diese und bestätigen sie in der Regel unmittelbar. Du erhältst mit unserer Bestätigung auch einen Link für die Zahlung. Damit ist Deine Buchung offiziell. Danach senden wir Dir einen Formular mit den wichtigsten Fragen zu Deinen Texten zu. Wenn Du diesen ausgefüllt hast, beginnt unsere Arbeit. 

Buchung, Zahlung & Lieferung

Bei uns kann per Überweisung, Kredit-/ Debitkarte, Giropay, Sofortüberweisung, Lastschrift und auch PayPal gezahlt werden.

Du erhältst Deine Rechnung automatisch per E-Mail mit der Auftragsbestätigung von uns. Solltest Du die Rechnung übersehen oder verlieren, kannst Du sie jederzeit neu anfordern oder in Deinem Benutzerkonto neu herunterladen.

Du erhältst unsere Bankverbindung, wenn Du als Zahlungsoption „Überweisung“ gewählt hast zusammen mit der Auftragsbestätigung von uns per Mail.

Nachdem wir Deine Anfrage geprüft und den Auftrag bestätigt haben, erhältst Du von uns eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung, der Rechnung und den Zahlungsoptionen. Nun hast Du 14 Tage Zeit, die Zahlung zu tätigen – erst danach beginnen wir mit dem Auftrag. Solltest Du nicht innerhalb von 14 Tagen der Zahlung nachkommen, melden wir uns nochmal zum Status Deines Auftrages bei Dir.

Solange wir noch nicht mit der Bearbeitung Deines Auftrages begonnen haben, kannst Du Dich mit Änderungswünschen an uns wenden. Sobald wir jedoch mit der Bearbeitung begonnen haben, sind keine kostenlosen Änderungen mehr möglich – Du musst in diesem Fall einen zweiten Auftrag auslösen oder die Änderungen mit uns konkret besprechen. In diesem Fall erhältst Du ein Angebot von uns, welches Du annehmen oder ablehnen kannst.

Wenn wir noch nicht mit der Bearbeitung Deines Auftrags begonnen haben oder Du noch keine Zahlung getätigt hast, kannst Du ohne Probleme von Deiner Bestellung zurücktreten. Sende uns dazu einfach eine E-Mail. Bearbeiten wir bereits deinen Auftrag, ist ein Widerruf nicht möglich.

Bei Deiner Anmeldung bei PayPal hinterlegst Du Deine Bankdaten. Ab dann bezahlst du nur noch mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort. Du kannst sowohl Dein Bankkonto als auch Deine Kreditkarte hinterlegen. PayPal sendet den Betrag direkt an uns weiter, so entsteht keine Wartezeit. Weitere Informationen unter PayPal.com

Giropay funktioniert ähnlich wie eine normale Überweisung per Vorkasse. Wenn Du beim Bezahlvorgang giropay auswählst, wirst Du zum Online-Banking Deiner Bank weitergeleitet und meldest Dich dort wie gewohnt an. Alle Daten wie bspw. Rechnungsbetrag, Verwendungszweck und Empfänger werden automatisch an die Bank weitergeleitet, sodass Du die Überweisung nur noch mithilfe einer TAN freigeben musst. Das Geld wird direkt an uns überwiesen, so entsteht keine Wartezeit. Mehr Informationen unter giropay.de

Lexikon.

Ein Blog ist Teil des Online-Marketings und wird von Unternehmen eingesetzt. Durch informative Blogbeiträge können neue Kunden auf der Website erreicht werden. Zusätzlich kannst Du durch einen Blog die Kundenbindung stärken.
Mehr Informationen zum Thema, wie Blogbeiträge Dein Unternehmen voran bringen findest du hier.

Bevor Strategien entwickelt werden, wird ein erstes Brainstorming durchgeführt. Hierbei werden Ideen gesammelt, Ziele festlegt und das weitere Vorgehen geplant. 

Durch einen Call-to-Action wird der Nutzer dazu angeregt, zu handeln. Ein guter Call-to-Action motiviert den Kunden dazu, ein Produkt zu kaufen oder andere Handlungen auszuführen. Dabei sollte der Call-to-Action einfach geschrieben und anschaulich platziert sein.

Content ist ein Überbegriff für alle Inhalte, welche für Webseiten oder anderen Kanäle produziert werden. Unter anderem bei der Suchmaschinenoptimierung spielt guter Content eine entscheidende Rolle. Zu Content zählen Texte, Bilder, Podcasts oder auch Videos.

Content-Marketing wird genutzt, um Kunden zu erreichen und zu überzeugen. Daher ist das Content-Marketing ein wichtiger Teil der Marketing-Maßnahmen eines Unternehmens. Unter den Begriff fallen die Festlegung von Strategien, Zielgruppen und Content-Formaten. 

Eine Content-Strategie legt alle mittel- und langfristigen Maßnahmen fest, welche zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Mit einer passenden Strategie kann eine Marke aufgebaut werden und dauerhafte Kundenbeziehungen entstehen. Eine Strategie beginnt mit Recherche und Planung. 

Als Copywriting wird das Verfassen von Texten für Werbezwecke bezeichnet. Ein Copywriter oder auch Texter verfasst kreative Texte. 

Damit ein Unternehmen einheitlich auftritt, bezeichnet Corporate Wording eine einheitliche Unternehmenssprache. Dazu zählen Sprache, Wortwahl, Ansprache und weitere Stilmittel.

Mit Cost per Click (CPC) kann ermittelt werden, wie hoch die Werbekosten im Online-Marketing sind. Die Kosten berechnen sich durch jeden Klick auf eine Anzeige. Durch die Methode können Kosten für Anzeigen in Suchmaschinen berechnet werden. Zudem ist CPC eine relevante Kennzahl bei der Auswahl von Keywords.

Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, mit den Inhalten auf der Website ein hohes Ranking bei Suchergebnissen zu erhalten. Wird ein Inhalt dargestellt, welcher auf anderen Websites bereits vorhanden ist, führt dies zu einem niedrigen Ranking. Daher sollte einzigartiger Content erstellt werden, anstatt andere Inhalte zu kopieren. 

Ghostwriting ist ein Begriff, welcher im Zusammenhang mit dem Verfassen von Texten verwendet wird. Ein Ghostwriter verfasst Texte im Auftrag für jemand anderen. Mehr Informationen zum Thema, warum Du Deine Texte schreiben lassen solltest, findest Du hier.

Ein Keyword ist ein Begriff. Im Marketing werden Keywords für Suchmaschinenoptimierung verwendet. Keywords sind spezifische Suchanfragen von Nutzern, welche deren Wünsche und Interessen veranschaulichen. 

Im Keyword-Briefing werden alle relevanten Keywords gesammelt. Neben einem Briefing für alle passenden Keywords können für einzelne Beiträge und Texte separate Keyword-Briefings festgelegt werden. 

Die Keyworddichte misst, in welchem Verhältnis zum ganzen Text das Keyword verwendet wurde. Ein Keyword sollte für eine gute Lesbarkeit nicht zu oft verwendet werden und kann im Ranking sogar abgestraft werden. Daher empfiehlt sich eine Dichte zwischen zwei und drei Prozent pro Keyword. 

Um relevante Keywords zu finden, wird eine Keyword-Recherche durchgeführt. Durch die Recherche können die Begriffe priorisiert werden. Mehr Informationen zum Thema Keyword-Recherche findest Du hier. 

Werden Texte verfasst, werden diese anschließend umfassend auf Fehler geprüft. Dadurch kann eine sprachliche Richtigkeit des Textes gewährleistet werden. Das Korrektorat kann vom Redakteur selbst übernommen werden. Das Lektorat optimiert den Text hinsichtlich Stil und Lesbarkeit. 

Die Meta Description ist ein kurzer Text, welcher als Zusammenfassung dient. Diese Zusammenfassung wird bei Suchanfragen angezeigt und soll Nutzer auf die Webseite ziehen.

Ein Newsletter kann genutzt werden, um Kunden über Neuigkeiten, Produkte und andere Themen zu informieren. Der Newsletter wird meist per E-Mail an eine bestimmte Kundengruppe verschickt. 

Das Online-Marketing ist ein Teilgebiet des Marketings, welches sich insbesondere mit der Vermarktung auf Plattformen im Internet beschäftigt. Durch Online-Marketing soll die eigene Internet-Präsenz erhöht werden.

Eine Persona ist eine fiktiv erstelle Person, welche die Zielgruppe eines Unternehmens repräsentiert. Mithilfe einer oder mehreren Personas können Marketing-Strategien entwickelt werden. Durch die Persona werden Verhaltensweisen und Wünsche der Kunden dargestellt.

Das Suchvolumen ist ein Kriterium bei der Auswahl von Keywords. Keyword-Tools sortieren relevante Begriffe nach der Höhe des Suchvolumens. Dieses bezeichnet die Anzahl an Suchanfragen für einen Begriff. 

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist relevant, wenn die Webseite eines Unternehmens im Internet gefunden werden soll. Daher müssen relevante Suchanfragen von Nutzern erfasst werden. Begriffe, nach welchen der Nutzer sucht, können für eine höhere Auffindbarkeit in den Texten auf der Webseite integriert werden. 

Die SEO-Difficulty oder auch Keyword-Difficulty gibt an, wie schwierig es ist, mit einem Keyword ein hohes Ranking zu erhalten. Mit Keywords, welche eine geringere Schwierigkeit haben, kann ein hohes Ranking einfacher erzielt werden. 

Für die Suchmaschinenoptimierung können verschiedene Programme und Online-Dienste genutzt werden. Diese helfen bei der Suche von relevanten Keywords.

Bei einem SEO-Text handelt es sich um einem Text, welcher für die Suchmaschinen optimiert ist. Dadurch bekommt der Text ein besseres Ranking bei Suchanfragen. 

Um die Bedürfnisse der Nutzer zu verstehen, muss auch deren Suchintention versanden werden. Möchten sich Nutzer über ein Thema informieren oder etwas kaufen? Durch diese Information können Unternehmen ihre Webseite aufbauen und Texte erstellen. 

Im Rahmen des Content-Marketings können verschiedene Textarten erstellt werden. Dazu gehören Blogbeiträge, Newsletter, Social-Media-Beiträge, Website-Texte oder Produktbeschreibungen. 

Die Verweildauer beschreibt die Zeit, die ein Nutzer auf einer Website erbringt. Durch die Verweildauer kann ermittelt werden, ob die Textinhalte auf der Website dem Nutzer die gewünschten Informationen liefern. 

Soll erfolgreicher Content erstellt werden, muss zuerst die Zielgruppe festgelegt werden. Anhand der Zielgruppe kann eine Marketing-Strategie gezielt festgelegt werden. Je nach Zielgruppe variieren unter anderem der Sprachstil und die Textformate.

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